Das wird der Pegnitzer Waldkindergarten

Unser Platz am Wald

Wir freuen uns auf unseren Platz am Pegnitzer Schloßberg. Hier haben wir viele Möglichkeiten tolle Waldausflüge zu unternehmen und  können jeden Tag ein idyllisches Fleckchen Erde und ein herrliches Panorama genießen.

Morgens in den Kindergarten kommen, draußen toben, den Wald und die Welt entdecken. Bald lugen die Sonnenstrahlen zwischen den Zweigen hervor: Zeit für das Frühstück Noch einen großen Schluck ☕️ warmen Tee aus der Thermosflasche und schon geht es los, den Wald und seine kleinen und größeren Tiere erforschen. Dann wird ein Lager gebaut, oder ein Segelboot ⛵️ aus Ästen und Zweigen und der Boden wird zur Leinwand : Unsere Fantasie ist unendlich und reicht bis in den Himmel hinein.

So in etwa wird die Schutzhütte  aussehen, die die Stadt Pegnitz für den Waldkindergarten bereitstellt.

Schaukeln im Baum mit Panorama.

Sonne!

Ein Meer an Löwenzahn Anfang Mai.

Der Weg zum Waldkindergarten

Hier geht es den Ernst-Böhm-Weg hoch

Bringen und Abholen am Schloßbergparkplatz

Am Schloßbergparkplatz hält auch der Bus, wenn man mag...

Rechts vom Parkplatz geht es zum Waldkindergarten - es sind nur 350 Meter

An der Gabelung links halten Richtung Schloßberg

Zwischendurch das Panorama genießen

gleich da - noch mehr Panorama

Da ist der Waldplatz und die Morgensonne wartet bereits...

Aktuelle Arbeiten am Waldplatz

Ausmessen für die Hütte

Bauhof, Forstleiter und Bauamt der Stadt Pegnitz sind dabei

Der Standort: Am Schloßberg in Pegnitz

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Google Maps weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Wir sind Teil starker Bündnisse für Kinder: