Lana Thurston

Erzieherin

Jacqueline Klemm

Heilerziehungspflegerin 
in Aushilfe

Laura Waidosch

Kinderpflegerin
Laura liebt es als Kinderpflegerin mit den Kindern draußen zu sein und die großen, wie die kleinen Dinge mit den Kindern zu entdecken, zu inspirieren und sich inspirieren zu lassen. Sie liebt die Arbeit mit Menschen und bringt als studierte Germanistin mit Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache Erfahrung aus der Erwachsenenbildung, der Arbeit mit Senioren und mit Kindern mit in den Waldkindergarten. Als Mama von drei Jungs ist sie einiges gewöhnt und lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen.

"Jeder Tag, den ich mit Kindern draußen verbringe, begeistert mich von Neuem: Was die Natur und vor allem der Wald als Pädagogen mit den Kindern und uns Erzieher*innen machen, ist immer wieder wunderbar."


Laura ist Mama von 3 Jungs und verbringt mit ihrer Familie viel Zeit draußen, in der Fränkischen Schweiz. Sie ist ein Energiebündel, das einen strukturierten Tag genau so liebt, wie die Hängematte, die immer im Rucksack dabei ist.

So ist die Arbeit im Waldkindergarten

Wenn Du es noch nicht erlebt hast, wie positiv der Wald auf Dich und die Kindern wirkt, dann schnuppere mal bei uns rein. Du wirst staunen, wie unterschiedlich sich eine Waldgruppe im Vergleich zum Regelkindergarten verhält. Sprich mit uns und verbringe als Hospitantin einige Tage bei uns im Wald. Mache ein vorbereitendes oder Pflichtpraktikum bei uns und lerne den Alltag im  Waldkindergarten in all seinen Facetten kennen.

Wir sind Teil starker Bündnisse für Kinder: